Reeperbahn – echt ehrlich

AUF DER SUCHE NACH DEM MYTHOS
BID Reeperbahn+ in Kooperation mit OKD Gute Unterhaltung! Produktions GmbH und der Werbeagentur elbgraphen GmbH überrascht mit Minispots und behauptet, die Reeperbahn sei „echt ehrlich“.

Das BID Reeperbahn+ ist mittlerweile für seine integrativen Kommunikationsstrategien bekannt. Wie so selten im Marketing wird hier nicht mit dem Holzhammer agiert, sondern immer aus dem Stadtteil selbst heraus entwickelt und gearbeitet. Als dann den Protagonisten gegenüber der Wunsch nach aussagekräftigen Videos, die irgendwie das besondere Sankt Pauli wiedergeben, immer lauter wurde, war klar, dass standardisierte aufgehübschte Imagefilmchen hier nicht die richtige Antwort sind. „Wir haben uns im Team mit den elbgraphen und OKD wirklich oft getroffen, bis die Köpfe rauchten, um den Dreh zu finden, der für Sankt Pauli passt“ sagt Lars Schütze, Quartiermanager BID Reeperbahn+.

Nach etlichen Treffen und Abstimmungsrunden, spontanen nächtlichen Rundgängen und Haare raufenden Brainstormings ist klar: der Mythos ist Quatsch. Sankt Pauli ist vor allem eines: menschlich und „echt ehrlich“ und damit evtl. ja wirklich besonders. Herausgekommen sind wunderbare kleine Spots, die in ihrer Buntheit alles in aller Kürze sagen, was Sankt Pauli so anziehend macht. Die Ecken, die Kanten, das Bunte, das Strenge und die Kunst über sich selbst zu lachen, nicht ohne den Rest der Welt ebenfalls zum Schmunzeln zu bringen. Insgesamt sind 15 Videos erstellt worden. Diese werden jetzt Stück für Stück veröffentlicht. Zu finden auf YouTube und natürlich in allen anderen sozialen Medien.

Karl Prüfer – Sterne, die standhalten

Wie lassen sich aber dem Gast die Unterschiede zwischen echten und selbstgemachten Hotelsternen vermitteln?

Für die Deutsche Hotelklassifizierung haben die elbgraphen einen Animationsfilm erstellt, der das Qualitätsversprechen echter Sterne unterhaltsam erklärt.

Schauen Sie auf unserem Youtube Kanal gleich einmal vorbei! "Liken" Sie Karl Prüfer auf Facebook und lassen sich automatisch über alle Neuigkeiten rund um die Klassifizierung informieren.