AKTUELLES 2018

27Sep
25 Jahre VELOX – Die Full-Service-Werbeagentur elbgraphen organisiert das internationale Firmenevent von A bis Z und sorgt für einen unvergesslichen Abend.

Am 27. September 2018 feierten rund 400 Mitarbeiter, Lieferanten und Freunde der Firma VELOX in der Fischauktionshalle an der Elbe in Hamburg das 25-jährige Firmen-Bestehen. Ein Vierteljahrhundert, das gebührend gefeiert werden muss und von den elbgraphen zu einem rundum stimmigen Event-Konzept ausgefeilt wurde. 

Eine Hafenrundfahrt durch den Hamburger Hafen war der Startschuss des Events, wo mit Kaffe und Kuchen der Abend eingeleitet wurde, zudem sorgte ein Taschenkünstler für viel Spaß und Unterhaltung. Gegen 18:30 Uhr legte die MS Hamburg an der Fischauktionshalle an, wo mit gutem Essen und Live-Musik der Abend seinen Höhepunkt fand.

Neben dem Location-Scouting, dem Gesamtkonzept, Künstler-Booking und der Durchführung der Veranstaltung, kam auch das Branding nicht zu Kurz: in Abstimmung mit dem Marketing wurden Banner, Servietten, Menükarten, Einlassbänder, Poster, Papierschiffchen im Aktions-Layout gestaltet.

Die Farben rot und weiß, die CI-Farben des Unternehmens, zogen sich durch den ganzen Tag und Abend wie ein roter Faden durch.

Ein rundum individuelles Event-Marketing aus einer Hand – persönlich von den elbgraphen.

An dieser Stelle möchten wir uns auch noch einmal ausdrücklich für die gute Zusammenarbeit bei Max und Bernard bedanken und wünschen alles Gute für die Zukunft.

04Sep
Unternehmesverband "SPECTARIS", Berlin, geht mit neuer Internetseite online: Nachdem die B2B-Spezialisten elbgraphen im April die Ausschreibung für den Relaunch der Internet-Seite gewonnen haben, geht nach 4 Montaten die neue Seite online!

Die Internetseite ist auf Basis von Typo3 programmiert und SEO-optimiert umgesetzt. Der Verband der High-Techindustrie SPECTARIS gehört mit seiner 135-Jährigen Geschichte und aktuell 400 Mitgliedern zu den ältesten Unternehmensverbänden in Deutschland. Die Internetseite dient als Schaufenster der Branche, alle 4 Fachbereiche haben eine eigene Ausrichtung und können damit eigenständig bespielt werden. Neben der Darstellung von Verband und Fachbereichen, standen Bestands-Mitglieder und Neu-Mitglieder ebenso im Focus der konzeptionellen Ausrichtung (Anzeigen, Testimonials, Profile, Produktdarstellungen). Die Umsetzung der Seite erfolgte in wesentlichen Teilen in Deutsch.

Alles in Allem in Bezug auf den Projektzeitraum ein sehr ehrgeiziges Projekt, in dem alle Beteiligten äußerst diszipliniert, lösungsorientiert und konstruktiv zusammen gearbeitet haben. Das hat Freude gemacht, wir bedanken uns an dieser Stelle ausdrücklich beim Team-SPECTARIS.

02Sep
Die Full-Service-Werbeagentur elbgraphen erstellt in Zusammenarbeit mit dem BID Reeperbahn+ ein "St. Pauli-Zelt" für das HAMBURG FESTIVAL in London


St. Pauli – more than you think!

Unter diesem Motto präsentierte sich das BID Reeperbahn+ beim HAMBURG FESTIVAL vom 1. bis 2. September in der Truman Brewery in London. Die elbgraphen gestalteten das St. Pauli-Zelt mit Inhalten über Freiheit, Toleranz und Respekt. 

Initiiert von der Tochtergesellschaft der Hamburg Marketing GmbH, das Hamburg Convention Bureau, konnten die 17.000 Besucher bei Hamburg on Tour in London tolle Live-Musik, eine entspannte Atmosphäre und dazu noch leckeres Essen und kühle Drinks genießen! Abgerundet wurde des HAMBURG FESTIVAL durch Präsentationen verschiedenster Hamburger Betriebe in den Bereichen Musik, Essen und Kunst. 

St. Pauli war mit dem FC St. Pauli, Molotow, Reeperbahn Festival, Hempel's Beatles-Tour und BID Reeperbahn+ toll vertreten. Als Sahnehäubchen unterstützte Eve Champagne – Burlesque-Künstlerin aus der Olivia Jones Familie – die Präsenz des BIDs und führte durch das St. Pauli-Zelt. 

Die Themen Freiheit, Toleranz und Respekt zeigen die Vielfalt des Stadtteils, die historische Entwicklung sowie die aktuelle Lage. Info-Texte und Bilder sowie Zitate von Kiez-Persönlichkeiten runden die Gestaltung ab. 

20Aug
"Nacht der Kirchen 2018" am 15.09: Bereits im 10. Jahr entwickelt und gestaltet die elbgraphen Werbeagentur das Motto und die Gesamtkampagne der Veranstaltungsreihe in Hamburg.

Jedes Jahr nehmen nicht nur immer mehr Besucher sondern auch Kirchen teil. Über diesen Erfolg, der sicher auch der guten Öffentlichkeitsarbeit und einem ansprechenden Design geschuldet ist, freuen wir uns ganz besonders.

Dieses Jahr lautet das Motto „einfach himmlisch“ und ist ab Mitte August im gesamten Stadtbild präsent. Dazu kommen das 64-Seitige Programmheft, Postkarten, Segensbänder, Werbebanner und vieles mehr oder einfach: Full-Service-Werbeagentur, Hamburg.

11Jul
Die Full-Service-Werbeagentur elbgraphen verjüngt den Internet-Auftritt der Walter und Margarethe Müller Stiftung.

Neben den großen Projekten, erreichen uns auch immer wieder „kleinere“ Projekt-Anfragen, denen wir uns gerne stellen. Herausgekommen ist eine kleine aber feine moderne Internet-Seite, die Interessenten und mögliche Bewerber schnell zu den gewünschte Informationen führt. Eine Überarbeitung der Texte und die Adaption auf einen Image Flyer runden das Maßnahmen-Paket ab.

01Jun
Die auf B2B-Kunden spezialisierte Werbeagentur elbgraphen setzt für das koreanische Unternehmen CENTOS Logistik GmbH, Winsen, einen neuen Internet-Aufritt um.

Nachdem die elbgraphen bereits auf Basis von Joomla ein internes Online-Orderformular für den Kunden programmiert haben, folgt nun der Relaunch der Internetseite, ebenfalls in Joomla.Hierbei wird nicht nur die Seite neu gestaltet und konzipiert, sondern auch neues Bildmaterial erstellt. Hier kam im begleitenden Fotoshooting auch die Foto-Drohne der elbgraphen zum Einsatz, die In- und Outdoor spannendes Bildmaterial generierte.

01Mai
Die elbgraphen Werbeagentur erstellt Messekonzept für die Stadtreinigung Hamburg

Die elbgraphen gestalteten den Messestand der Stadtreinigung Hamburg auf der IFAT 2018, München, und unterstützen das Marketing-Team im Projektmanagement. Das Standlayout wurde im hippen Retro-Style umgesetzt, gepaart mit Vintage Möbeln aus der Second-Hand-Fundgrube „Stilbruch“. 3D Ansichten und detaillierte Standpläne waren für den Kunden eine verlässliche Planungshilfe. Entstanden ist ein nachhaltiges Design, das gerade im kurzweiligen Messegeschäft einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat.