AKTUELLES 2018

26Feb
Demo-Plakate #savestpauli

Gemeinsam für St. Pauli – wir sind dabei! Wenn demonstrieren, dann mit knackigen Claims auf gutem Material...

In Zusammenarbeit mit dem BID Reeperbahn+ und vielen Anwohnern St. Paulis entwickelten die elbgraphen Aktionsplakate sowie Aufkleber für die Demo am 24. Februar 2018.

Mit knackigen Claims wurde auf das Phänomen, dass Kultur Geld kostet und dass jeder Betrieb, der Kultur und Service bietet, von den gastronomischen Umsätzen abhängig ist, aufmerksam gemacht. Wichtige Punkte waren auch der Respekt vor den Wohnarealen sowie eine nachhaltige Vermietungspolitik.

  • Kein Alk ohne Klo
  • St. Pauli ist kein Kiosk-Klo
  • Im Kiosk ist die Kultur am Ende
  • Für betreutes Trinken
  • Schluss mit dem Plastikmüll
  • Respektiert die Wohnstraßen
  • Unser St. Pauli – unsere Verantwortung
  • Gemeinsam für St. Pauli
08Feb
Bei Greggersen steht alles auf Grün!

Logo-Neuentwicklung, neues Corporate Design, CI-Guide und Online- Relaunch: Greggersen!

Vor gut einem Jahr erhielten wir nach einem umfangreichen Agentur-Screening den Zuschlag für die komplette Überarbeitung der Corporate Identity sowie den Relaunch der Internetseite der Firma Greggersen Gasetechnik GmbH aus Hamburg. Das 1924 als Reparaturbetrieb für Autogengeräte gegründete Unternehmen hat sich zu einem Kompetenzcenter für  Central Gas Supply Systems entwickelt und beliefert Kunden in der ganze Welt unter anderem aus dem Sektor Medizintechnik.
Für uns als B2B-Spezialisten mit Full-Service Ausrichtung Digital und Print, ein Auftrag, der passender nicht sein konnte.

Den Beginn machte die Logo-Neuentwicklung, bei der wir in einem kreativen und offenen Austausch mit allen Beteiligten und Generationen im Unternehmen standen. Nach Festlegung eines neuen Grund CI, folgte die Erstellung eins CI-Guides als verbindliche Vorlage über alle Werbeträger und Werbeformen hinweg.
Wie immer war es uns besonders wichtig, einen einheitlicher Markenauftritt mit hohem Wiederkennungswert zu gewährleisten.

Als Abschuss erfolgt die Umsetzung der neuen Internetseite. Der komplette Inhalt mit allen Produktinformationen wurde gespiegelt und in das neue Design und Navigationsstruktur eingebunden. Eine optimale Benutzerführung stand hier besonders im Focus, um allen Nutzern die gewünschten Informationen möglichst schnell und leicht erfassbar zur Verfügung zu stellen.

Unsere Kernziele waren wie immer, die Nutzungsintensität und Reichweite der Webseite zu erhöhen, Kundenbindung und Umsatzpotentiale zu verbessern und eine individuelle Kommunikation für die ausgewählte Zielgruppe zu erleichtern.
Die Internetseite zeigt sich auf allen Endgeräten in einer optimalen Darstellung (responsiv) und bettet sich in das neue Gesamt-CI entsprechend ein. Auf Basis der CI-Vorgaben wurde die Internet-Seite in einem Projektzeitraum von 6 Monaten in Deutsch und Englisch mit dem Content-Management-System TYPO3 gestaltet und programmiert. Die Onlinestellung erfolgt am 30.01.2018.

29Jan
Fullservice im Online-Bereich für die Firma Elbtrade!

Elbtrade und Elbgraphen: Das lag gar nicht so weit auseinander und rückt nun noch dichter zusammen!

Die Firma Elbtrade hat sich Anfang 2017 bei der Auftragsvergabe eines mittleren Marketing Paket für die elbgraphen als B2B Full-Service Agentur entschieden.

Elbtrade bietet als mittelständisches Unternehmen seit 1985 einen unvergleichlichen Service in Logistik und Know-How im Bereich Marine- und Industrie-Ersatzteile.

Angefragt war der Relaunch von Internetseite, Imagebroschüre, Power-Point, Verpackungen und die Neugestaltung der Geschäftspapier-Ausstattung.

Mit der Onlinestellung der Internetseite am 19.01.2018 ist der Startschuss für das neue Erscheinungsbild gefallen, mit dem auch die Wortmarke optisch leicht modifiziert wurde. Der Ansatz des Kunden, von Anfang an in einem ganzheitlichen Marketing „Paket" zu denken, zahlte sich im wahrsten Sinne des Wortes für das mittelständische Unternehmen aus.

Die Erstellung der Website erfolgte in Joomla! und wurde ausschließlich in Englisch umgesetzt. Die Textkonzeption und -erstellung erfolgte ebenfalls durch die Werbeagentur elbgraphen. Optisch zeitgemäß und technisch nach aktuellen Standards umgesetzt, überzeugt Elbtrade online nun nicht nur Bestands- sondern auch sicher viele Neukunden.

04Jan
EINE SAUBERE SACHE

Die elbgraphen Werbeagentur konnte im vergangenen Jahr die Stadtreinigung Hamburg im Rahmen einer Ausschreibung als neuen Kunden für sich gewinnen.

In das neue Jahr starten wir nun in Millionen-Auflage: Bis Mitte Januar 2018 wird die Broschüre "INFO 2018" rund um das Thema: "Hamburg – gepflegt und grün“ an alle Hamburger Haushalte verteilt.
Diese enthält Tipps, Termine und Dienstleistungen rund um Abfallvermeidung, -trennung und -entsorgung sowie Sauberkeit in Hamburg – ganz nach elbgraphen Art in einem neuen, frischen Layout und Text.

Im gleichen Zug konnten wir auch den neuesten Coup der Stadtreinigung Hamburg unterstützen und den Abholcoupon für die neu eingeführten,  gebührenfreien Biotüten entwickeln.
Der Coupon ist in der neuen INFO-Broschüre oder per Download auf der Website der Stadtreinigung Hamburg erhältlich.

Bestandteil der Ausschreibung war zudem die Gewinnung eines Sponsors für die Entwicklung eines Gewinnspiels in der Broschüre. Hier konnten wir AIDA Cruises gewinnen und so einen glücklichen Gewinner in 2018 in See stechen lassen.