AKTUELLES 2016

07Dez
Nachts im Museum

Mit rund 230 Gäste feierte dieser Kunde im Museum für Völkerkunde eine Weihnachtsfeier in ganz besonderer Atmosphäre. Ein Empfang in der historischen Eingangshalle des Museums bildete den Start für ein traditionell, weihnachtliches Abendessen an langen Tafeln. Highlights des Abends waren eindeutig die atemberaubende Location und die liebevolle Weihnachtsdekoration, eine Photobox, die den ganzen Abend zur freien Verfügung stand. Die anschließende Party in der Empfangshalle, ließ die ehrwürdigen Hallen beben. Die elbgraphen zeigten einmal mehr, dass ihre Events nicht von der Stange kommen und die kleinen Details den Ausschlag geben. Ein professionelles Projektmanagement und die persönliche Betreuung über den Abend gehörten auch hier zum Gesamtpaket.

02Dez
Kiez´n Christmas

Dieses Jahr organisierten die elbgraphen im neuen Klubhaus auf St. Pauli für den Kunden DELTA Sport eine Weihnachtsfeier der besonderen Art. Bis in die frühen Morgenstunden wurde auf einer Etage in den Clubs „kukuun“ und „HÄKKEN“ gefeiert. Die rund 130 Gäste genossen den Abend mit norddeutschen Köstlichkeiten, Live-Musik von Soul Diva Terri Green und der exklusiven Aussicht auf den nächtlichen Weihnachstmarkt am Spielbudenplatz. Stargast Olivia Jones machte den Abend für alle Gäste zu einem besonderen Event. Zum richtigen Kiez-Charme gehörte natürlich auch um Mitternacht eine "Heiße Ecke" und Schnaps statt Schokolade am Weihnachtsbaum. Ein perfekt zugeschnittenes Gesamtpakete, persönliche Betreuung und ein reibungsloses Projektmanagement ließen den Kunden auch dieses Jahr wieder glücklich ins neue Jahr starten.

08Nov
Frischer Wind bei der "Hotelstars Union"

Für die Hotelstars Union setzt die elbgraphen Werbeagentur eine neue länderübergreifende Internetseite um.

Die Portalseite mit 16 eigenständigen europäischen Länderversionen ist in Typo3 programmiert und umfasst mehr als 600 Seiten.

Die Gemeinschaft der Hotelstars Union hat sich in den letzten Jahren stetig erweitert und nach fast 8 Jahren war es nicht nur an der Zeit, einen technischen und optischen Relaunch vorzunehmen, sondern auch den ansteigenden Traffic zu bündeln und dem Besucher einen echten Mehrwert zu bieten.

Die Aufgabenstellung war, eine Seite zu entwickeln, die alle Länder unter einem Dach abbildet und dennoch den Mitgliedern die Möglichkeit gibt, länderspezifische Inhalte darzustellen. Hierzu wurde ein Baukastensystem entwickelt in dem optionale Bestandteile flexibel eingebunden werden können.

Eine zeitgemäße, frische Optik entsteht unter anderem durch die mit dem "Greensock-Effekt" animierten Headergrafiken der Startseiten. Jedes Land hatte die Möglichkeit, besondere Sehenswürdigkeiten hervorzuheben und sich so sehr individuell zu präsentieren. Die komplexe Umsetzung der responsiven Internetseite erfolgt in TYPO3 und ist 8-sprachig angelegt, wird über die Länder-Redakteure gepflegt und auch zukünftig weiter von der elbgraphen Werbeagentur betreut.

Die elbgraphen haben neben dem Layout und dem Konzept auch die technische Umsetzung übernommen, wobei eine besondere Herausforderung in der Projektsteuerung und dem Abstimmungsprozess mit der den 16 Mitgliedsländern bestand.

15Sep
"Lebe, liebe, lache"

Die Werbeagentur elbgraphen entwickelte auch 2016 wieder gemeinsam mit dem Evangelisch-Lutherischer Kirchenkreis Hamburg-Ost, das Motto des Aktionstages. Die Konzeption und Umsetzung umfangreicher begleitender Werbemaßnahmen, die im Vorfeld und am Veranstaltungstag im gesamten Stadtgebiet präsent sind gehörten ebenfalls wieder zu unseren Aufgaben.

Neben dem klassischen Programmheft gehören auch eine Plakatkampagne im Stadtgebiet, Edgar Karten, sowie diverse Werbeartikel dazu, die an den Bühnen, Kirchen und Infoständen für Aufmerksamkeit und Einstimmung auf das Motto sorgen.

Zu dem größten ökumenischen Fest am 17. September im Norden öffnen seit nun mehr 13 Jahren mehr 100 Gotteshäuser in der Stadt für mittlerweile mehr als 70.000 Besucher ihre Türen. Neben Jazz, moderner oder klassischen Musik, kommen auch Freunde von Comedy, Literatur und Theater auf Ihre Kosten. Mit dieser konfessionsübergreifenden Veranstaltung, setzt die Kirche ein kreatives Zeichen für ein tolerantes Mitarbeiter und eine lebensbejahenden Botschaft: Lebe, liebe, lache!. Wir freuen uns, auch dieses Jahr wieder ein Teil davon zu sein.

09Sep
Pressearbeit und Standdesign auf der SMM

Auf der SMM, der weltgrößten Fachmesse der maritimen Wirtschaft sorgten zahlreiche Besucher und Aussteller für neue Rekorde. Auch die Werbeagentur elbgraphen konnte wieder einen Teil dazu beitragen. Für den b2b Kunden Schoenrock Hydraulik erhielten wir im Vorfeld den Auftrag für die begleitende Pressearbeit und das Standdesign bzw. die Messegrafiken vor Ort.

Wir freuen uns für Schoenrock Hydraulik über einen erfolgreiche Messeauftritt und eine positive Auftragslage dank innovativer Produkte und Neuentwicklungen.