AKTUELLES 2015

07Mai
Büttner Energie- und Trocknungstechnik GmbH

Die elbgraphen Werbeagentur bringt pünktlich zur Ligna, der weltweit wichtigsten Industriemesse der Holzindustrie, für Ihren langjährigen B2B Kunden BÜTTNER Energie- und Trocknungstechnik GmbH, Krefeld, einen neuen Internet-Auftritt online. Die komplexe Umsetzung der responsiven Internetseite erfolgt in TYPO3 und ist 4-sprachig angelegt. Die elbgraphen haben neben dem Layout, Konzept und Programmierung, auch die Text- und Übersetzungsarbeiten für den Kunden im geplanten Zeitfenster übernommen.

27Apr
Firma Velox / Medtec Europe in Stuttgart

Der Messestand für die Firma Velox ist durch ein offenes, klares Konzept durch die CI-Farben geprägt. Neben der Hauptaussage, steht der grosse Tresen als zentrales Kommunikationselement im Vordergrund. Ein ganzheitliche Markenauftritt mit einem hohen Wiedererkennungswert für folgenden Messen stand genauso im Focus, wie die optimal Platzierung der Unteraussteller bzw. Premium-Lieferanten. 

Präszise Absprachen und eine hohe Qualität der Dienstleistung ist das was auch andere Kunden an der elbgraphen Werbeagentur schätzen.

27Apr
Firma Potters / European Coating Show in Nürnberg

Ein kleiner Messestand mit großer Wirkung: Mit großen Grafikflächen und einem attraktiven Motiv, gepaart mit einer Kernaussage sowie Nennung und Darstellung der Hauptprodukte (Exponate) war dieser Messepräsenz die Aufmerksamkeit "sicher". Kleine Accessoires und nette Deko-Elemente rundeten das Full-Service-Paket ab, wozu selbstverständlich auch das "kleine Geschirrpaket" gehörte. Aber das Bemerkenswerte an dem Auftrag war eigentlich der Abstimmungsprozess: 3 Telefonate, 3 Emails und ein Herzliches Willkommen auf dem Messestand. Wir freuen uns über einen neuen Kunden und die gute Zusammenarbeit.

19Mär
Engelmann ist auf allen Geräten zu Hause

Für unseren langjährigen Bestandskunden und Kooperationspartner Engelmann Messebau setzten die elbgraphen ein responsives Internetlayout um. Die ersten responsiven Designs haben die elbgraphen bereits 2012 umgesetzt, seit 2014 programmieren die Agentur mittlerweile  alle neuen Projekte ausschließlich im responsiven Design, was vor wenigen Jahren noch "nice to have" - war, ist heute absolute Pflicht. Nachdem Google seinen Algorithmus durch das Signal "mobilfreundlich" angepaßt hat, wird sich das responsiv Design positiv auf das Ranking auswirken. Aber nicht nur das Ranking steht hier im Focus, sondern auch der Imagegewinn durch ein modernes Erscheinungsbild auf allen Devices und optimale funktionsorientierte Ansprache von Kunden, Neukunden sowie potentiellen Mitarbeitern.

19Mär
Stadtteilmarketing für das BID Reeperbahn+

Seit Anfang November betreuen und beraten die elbgraphen das Marketing
des BID Reeperbahn+. Zielgruppe des mehrstufig angelegten Marketingkonzeptes sind neben den Besuchern, Anwohner und Grundeigentümer des Business Improvement Districts Reeperbahn. Erstes Schwerpunktthema war der Aspekt “Erscheinungsbild”. So entstand als PR Aktion die “Pinkelkarte” gegen Wildpinkler: Ein Bonussystem für das ordnungsgemäße Nutzen von Toiletten auf dem Kiez. Sie wird auf der Reeperbahn verteilt und von Sponsoren und teilnehmenden Locations unterstützt.  

Im Sinne der Anwohner folgt in Kürze eine Plakataktion im Bezirk, die nett aber bestimmt auf verschiedene Verhaltensweisen einiger Mitmenschen hinweist, die man nicht länger tolerieren möchte. 

Ein Thema, das in der Agentur für viel Spaß gesorgt hat. Man kann gespannt sein.