AKTUELLES 2015

17Sep
Die b2b Werbeagentur elbgraphen relaunchen den Internet-Auftritt des Kunden Velox.

Nach einer intensiven Beratungsphase ist nun auch unser langjährigster Kunde VELOX mit frischem Design und responsive für alle mobilen Endgeräte online präsent. Die Umsetzung der komplexen, maßgeschneiderten Internetseite
erfolgte in TYPO3. 

Durch die Möglichkeit in TYPO3 Inhalt und Layout von einander zur trennen konnten bereits während der Umsetzungsphase des Layouts Inhalte durch den Kunden eingepflegt werden, was die Online-Stellung entsprechend beschleunigte. 

VELOX ist ein europaweit führendes Dienstleistungsunternehmen im Bereich der Spezialchemie und bietet seinen Lieferanten und Kunden einen qualifizierten Vertriebs- und Marketingservice in den Bereichen Kunststoff, Composites, Kautschuk, Farben und Lack sowie Additive an.

01Sep
Hamburg welcomes you on board! Neue Zusammenarbeit der elbgraphen mit Hamburg Marketing.

Für die breit angelegte Marketing-Aktion „Hamburg welcomes you on board“, galt es ein Paket zu schnüren, mit dem Hotellerie und Gastronomie in das Gesamtmarketing eingebunden werden. Im Auftrag von Hamburg Marketing und in Abstimmung mit dem DEHOGA Hamburg und dem Promotion Pool erstellten die elbgraphen ein pfiffiges Aktions-Paket unter Adaption des bestehenden CI aus: Flaggen, Papierschiffchen, Plakaten, Speisekarteneinlegern, Buttons, Aufklebern und Teelichtern zur Verwendung in den Betrieben. Das Ziel ist klar: Flagge zeigen für den Kreuzfahrttourismus in Hamburg und Partizipation an der Erfolgsstory der Cruise Days. Zusätzlich konnten wir den Hamburger Flughafen von der charmanten Idee begeistern, den Gästen im Ankunftsbereich (Gepäckbänder) einen ersten "Willkommensgruß“ zu senden.

Wir freuen uns über die positiven Rückmeldungen und die hohe Akzeptanz der Aktion.

01Sep
Neuer Anstrich für Blohm&Voss Tochter

Die b2b Werbeagentur Elbgraphen relaunchen Broschüren Reihe für Barthels & Lüders. Wir freuen uns über den neuen Kunden Barthels & Lüders, aus der Blohm&Voss Unternehmensgruppe. Nachdem wir im Agentur-Screening als b2b Agentur überzeugen konnten, sind nun alle fünf Unternehmensbroschüren frisch überarbeitet und mit einem einheitlichen Gestaltungsraster versehen. Besonderheit war der Wunsch des Kunden nach thematisch passenden Illustrationen für die Titelgestaltung und die bestehende Internetseite. Wir wünschen allzeit eine Handbreit Wasser unter dem Kiel!

22Jul
Ein ganz besonderer Augenblick

Die elbgraphen Werbeagentur entwickelte auch für die 12. Hamburger Nacht der Kirchen das Aktionsmotto "Augenblicke" und das begleitende Kampagnen-Layout.

Die besonderen Augenblicke im Leben sind jene, die uns persönlich verbinden und auch in einer medial reizüberfluteten Welt im Gedächnis bleiben. 

Die Hamburger Kirchen haben bei dieser Veranstaltungsreihe die Möglichkeit, Neues auszuprobieren, sich von ihrer kreativen Seite zu zeigen und den Zeitgeist mit aktuellen Themen zu reflektieren. Neben einer grossflächigen Plakatkampagne, gibt es auch dieses Jahr eine 60-seitige Programmbroschüre, Werbeartikel und viele kleine Überraschungen zum Veranstaltungstag. 

Wie immer für uns ein spannendes Projekt, welches durch einen gemeinsamen kreativen Abstimmungsprozess mit der Steuerungsgruppe geprägt ist und auch im 12. Jahr nicht an Charme verliert.

11Jun
Wildpinkler aufgepasst!

Die elbgraphen Werbeagentur ist ab sofort auch mit einer Plakat Kampagne für ein sehr spezielles Thema auf der Reeperbahn und in St. Pauli präsent. Im Auftrag des BID Reeperbahn+ entstanden Motive, die auch mit kleinen Mitteln große Aufmerksamkeit erzielen. Ohne erhobene Zeigefinder, aber mit klarer Ansage beziehen Grundeigentümer und Anwohner so Position gegen die zunehmende "Wildpinkelei" auf ihrem geliebten Kiez. In diesem Sinne: Junge, bleib sauber!