CASE // BÜTTNER GMBH

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Carsten Otto
Vertriebsleiter
Tel.: 02151-448-0

Julia Klug, Art Direction
Kirsten Prien & Franziska Muth, Webdesign
Stefan Klug, Etat Verantwortung

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Ausgangssituation / Hintergründe

Die Firma Büttner gehört zu den international führenden Anbietern von Trocknungsanlagen, Energieanlagen und Brennersystemen.

Das 1874 gegründete Unternehmen ist seit 1995 ein Unternehmen der Siempelkamp Gruppe und wird von uns seit 2001 als Full-Service-Agentur betreut. Das Unternehmen hat seine Geschäftsfelder im Laufe der Zusammenarbeit beständig weiter ausgebaut und 2012 mit der Siempelkamp Energy Systems SES (Hannover) fusioniert. Die Firma Büttner verfügt über keine eigene Marketing Abteilung und legt daher Wert  auf eine umfassende und kontinuierliche Betreuung unter Berücksichtigung eines ganzheitlichen Markenauftritts.

Zielsetzung

  • Anpassung an den digitalem Wandel unter Berücksichtigung eines sich verändernden Marktumfeldes, sowie regionaler Verschiebungen für das Traditionsunternehmen Büttner.  
  • Als Tochter der Siempelkamp Gruppe Synergien nutzen, aber eine eigenständige Marke bilden.
  • Individuelle Kundenbindungstools für den Vertrieb.
  • Internationale Präsenz ausbauen und untermauern.

Aufgabe

Entwicklung eines eigenständigen Erscheinungsbild (Corporate Design) mit Alleinstellungsmerkmal in der Branche und hohem Wiedererkennungswert.Gewährleistung eines ganzheitlicher Markenauftrittes über alle Medien (Online, Offline): Broschüren, Vertriebsunterlagen, Werbeartikel, Messestände, Website und begleitendes SEM.
Konzeption und Creation individueller Give-aways zum weltweiten Versand. Konzepte für eigenständige Messepräsenzen außerhalb der Konzern Gruppe.

Lösungen

  • Überarbeitung des gesamten Corporate Designs, Logo Relaunch
  • Website Relaunch: Konzeption, Design und Umsetzung eines neuen Internet-Auftrittes (responsive, Typo3) in vier Sprachen, inkl. Erstellung von Textmaterial (SEO optimiert), Onlinestellung Juni 2015
  • Entwicklung einer neuen Online-Marketingstrategie (SEO, SEM, AdWords) nach umfassender Konkurrenz- und Marktanalyse
  • Creation individueller Bildkalender (jährlich) als Weihnachtsaussendung weltweit
  • Erstellung eines Broschüren-Rasters zu allen Produktbereichen (2-3 sprachig)
  • Individualisierung von themenrelevanten Give-aways mit hohem Sympathiewert und Bezug zum Produkt
  • Advertorials für branchenrelevante Fachmagazine
  • Findung und Implementierung Claim: „Experts in Energy and Drying“

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